KULTUR

Die Niedetzky im Niedermair

Angelika Niedetzky startet in ihr bereits ­viertes Solokabarettprogramm namens ­„Pathos“ und geht dabei in die Luft.

Text: Maximilian Barcelli

Eigentlich sollte die resche Linzerin mit dem schier unerschöpflichen Energiepotenzial (bei ihrem Output fragt man sich allenthalben, wann die Allrounderin eigentlich schläft …) erschöpft zu Bette sinken. Aber nein, Angelika Niedetzky spielt neben dem Schauspielern, dem Fernsehen, dem Moderieren und all den anderen netten Gelegenheiten, bei denen man sie hierzulande zu Gesicht bekommt, auch noch Kabarett.

Angelika Niedetzkys Höhenflug. Foto: (c) Monika Löff

„Pathos“ nennt sich das bereits vierte Programm gewichtsvoll, dabei geht es eher um die Leichtigkeit des Lebens – und auch eben das krasse Gegenteil davon. Man darf empfehlen, da hinzugehen, jedenfalls …

Angelika Niedetzky: Pathos

Termin: 4. und 18. 3. 2019 im Kabarett Niedermair
Info und Tickets: niedermair.at