Buch

Heile Welt

Jakob Stantejsky

Anthony William hat sich seit 25 Jahren der Aufgabe verschrieben, die gesamte Menschheit von allen Krankheiten zu heilen. Niedrig gesteckte Ziele sehen definitiv anders aus. Wie wir zumindest unsere Leber wieder auf Vordermann bringen, verrät uns das Medical Medium jetzt in seinem neuen Buch namens „Heile deine Leber“. Medical Medium? Was das? Nun, Anthony William behauptet, in Kontakt mit dem „Geist der Barmherzigkeit“ zu stehen, der sich um die Gesundheit der menschlichen Rasse sorgt. Von dem empfängt er angeblich laufend Offenbarungen, wie er diverse Wunderheilungen vollbringen könne. Schon im Alter von vier Jahren will Mr William diverse Krankheiten seiner Mitmenschen korrekt diagnostiziert haben. Ob diese Details seines Lebenslaufes nun gänzlich dem Reich der Fakten angehören, wagen wir zu bezweifeln. Aber William ist auch wieder nicht umsonst mehrfacher New-York-Times-Bestellerautor und nennt eine riesige Fangemeinde samt hochprominenten Individuen aus Entertainment und Sport sein Eigen. Auch wenn er uns wahrscheinlich nie von Krebs erlösen wird, unsere im Sommerurlaub doch oft arg geplagte Leber vertrauen wir ihm gerne an. Denn genau um die geht es überraschenderweise in seinem so gar nicht kryptisch betitelten neuen Werk. Von 29 Rezepten, die unserem Ballermann-Organ bei der Regeneration helfen sollen, bis hin zum radikalen 9-Tage-Leber-Resetplan erfährt man in „Heile deine Leber“ alles, was man wissen muss. Okay, vielleicht nicht muss, aber schaden kann es auch wieder nicht. Gerade im Sommerurlaub, wo ein paar mehr nachmittägliche Cocktails genossen werden und der Absturz gerne auch einmal zu oft passiert, dankt es uns unsere Leber mit Sicherheit.

Anthony William: Heile deine Leber; Arkana Verlag, erschienen am 20. 5. 2019

Buchcover/Foto: Random House