AKUT
Schwarm der Woche: Vanessa Kirby
Als wären acht immer abstruser werdende Filme voller Gemetzel und Blechschäden nicht genug, gebiert die Fast & Furious-Reihe jetzt auch noch ein Spin-off namens Hobbs & Shaw. Doch so vorhersehbar der Actionstreifen rund um Dwayne „The Rock“ Johnson und Jason Statham wohl auch werden wird, so sehr freuen wir uns auf die geniale Vanessa Kirby in ihrer Rolle als Hattie Shaw, ihres Zeichens die Schwester des zweiteren.
Text: Jakob Stantejsky / Foto Header: Getty Images
Denn eigentlich will Miss Kirby so gar nicht in diesen Bumm-bumm-Blockbuster passen. Schließlich hat sich die heute 31-jährige zu Beginn ihrer Karriere vor allem als Theaterschauspielerin hervorgetan. Nachdem sie 2010 ihre erste Rolle aufs Parkett gelegt hatte, heimste die junge Dame aus Wimbledon schon im darauf folgenden Jahr mehrere Awards für ihre atemberaubenden Schauspielleistungen ein. Diverse britische Kritiker bezeichneten sie schon zu dieser Zeit als next big thing und sie sollten Recht behalten.
Vom Beginn ihrer Karriere weg übte sich Vanessa Kirby im Multitasking. Theater, Film und Fernsehen standen permanent parallel auf ihrer Agenda, wobei sie für ihre Rolle als Princess Margaret in der Netflix-Serie The Crown auch den einen oder anderen Preis abgeräumt hat. Hobbs & Shaw ist übrigens nicht das erste Actionspektakel, in dem sich Kirby die Ehre gibt. Schon in Mission Impossible: Fallout war die Britin höchst schwungvoll auf der Leinwand unterwegs. Wir können uns jedoch sicher sein: Wenn jemand dem kommenden Fast & Furious-Streifen ein wenig Niveau verleihen kann, dann Vanessa Kirby.
Außerdem geben wir natürlich gerne zu: Nicht nur von Kirbys Schauspielerei, sondern auch von ihrem ungewöhnlichen, aber umso bezaubernderen Look können wir gar nicht genug kriegen. Falls es euch auch so geht … bitteschön!