Gewinnspiele

Zwei wie Pech und Schwefel

Wenige Filme, vor allem Actionfilme, altern so gut wie der bahnbrechende „Terminator 2“. Mehr als ein Vierteljahrhundert, ein paar filmische Verirrungen und Serien später kehrt Schöpfer James Cameron als Produzent zurück und bringt Arnie samt Linda Hamilton gleich mit.

Und abgesehen von der steirischen Eiche, die mittlerweile auch im reifen Charakterfach schon einiges an Erfahrung sammeln konnte, ist vor allem die Rückkehr von Sarah Connor, neben Ellen Ripley aus der „Alien“-Reihe die wahrscheinlich härteste Heldin der Filmgeschichte, eine echte Sensation. Vergessen sind die eher nicht so guten Zwischenspiele (diese werden als alternative Zeitlinien elegant abserviert), Cameron macht einfach da weiter, wo er mit dem zweiten Teil aufgehört hat – nur halt viele Jahre später.

John Connor (wieder verkörpert von Edward Furlong) ist erwachsen und führt den Widerstand gegen Skynet an wie schon immer vorausgesagt. In der Zwischenzeit wurden immer wieder Terminatoren aus der Zukunft geschickt – manche von den ­Maschinen, um zu töten, manche vom Widerstand, um zu beschützen. Darunter auch ein alter T-800, der seinen ursprünglichen Auftrag storniert hat und als „Carl“ zurückgezogen lebt. Ebenso unter den Menschen befindet sich Grace, eine kybernetisch ­modifizierte Widerstandskämpferin aus der Zukunft, die zum Schutz von Daniella „Dani“ Ramos gesandt wurde. Und natürlich die legendäre Kriegerin Sarah Connor, die trotz vorgerückten Alters nicht müde wird, Terminatoren aufzuspüren und zu killen. Richtig Schwung kommt in die Sache, als Skynet eine weitere Neuentwicklung namens Rev. 9 schickt, um Dani zu terminieren. „Carl“ kehrt aus dem selbstgewählten Exil zurück, Grace gibt ihr bestes, und letztlich stößt auch Sarah dazu, um dem neuen, tödlichen Störenfried aus der Zukunft unschädlich zu machen. Dass die alte Kriegerin aufgrund ihrer einschlägigen Erfahrung mit diversen Terminatoren dem geläuterten T-800 ausgesprochen reserviert gegenübersteht, sorgt für zusätzlichen Zündstoff.

Ein großartiges Actionfeuerwerk, das dem legendären Duo Schwarzenegger/Hamilton bei großer Spielfreude viel Platz für ihre ikonischen Rollen einräumt und mit von Tim Miller spektakulär inszenierten Sequenzen auch Fans der ersten Stunde begeistert!

TERMINATOR DARK FATE ist ab dem 24. Oktober im Kino zu sehen. Info und Tickets unter www.terminatorkinotickets.at

Wir verlosen für alle Fans die abgebildeten Goodies. So werdet auch ihr noch zum Terminator!

ZUM GEWINNSPIEL!