AKUT

Das Rematch: KSI vs. Logan Paul

Es ist auch schon wieder ein Jahr her, dass die beiden YouTube-Stars für einen lächerlichen Boxkampf mächtig abkassierten. Eine Neuauflage ließ sich also nicht verhindern. Demnächst in L.A.

Foto: Getty Images

Die Zahlen machten sicher: 20.000 Zuschauer in der Arena, 800.000 Fans auf Pay-per-View, 1,2 Millionen Besucher per Piratenstreams. So geschehen vor einem Jahr. Anders gesagt: 150 Millionen Dollar Börse. Für den 18 Minuten langen, unentschieden endenden Boxkampf zweier Heinis, die keine Boxer sind. Allerdings sind KSI (aka JJ) und Logan Paul big auf YouTube. Also muss ein Rematch her, nämlich demnächst in L.A. In den Vorgeplänkeln knistert es bereits gehörig, seit Justin Bieber sich auf die Seite von Logan Paul stellte („Reiß ihm den Kopf ab.“) Was KSI ­einerseits schmeichelte („Was, der Bieber kennt mich?“). Andererseits teilte er dem guten Justin auch mit, welchen Körperteil er ­lutschen darf. Einen Sieg über den Ami Logan hat der Brite KSI allerdings bereits eingefahren: Seine YouTube-Gemeinde hat sich seit dem Vorjahr mit 20.4 Millionen Followers mehr als verdoppelt, während Logan Paul nur eine lächerliche Fanmillion zulegte und nun mit 19,8 Millionen das relative Nachsehen hat.

KSI vs. Logan Paul: Staples Center in L.A., 9. November 2019.