GENUSS

Ein Juwel im Winterwunderland

Veuve Clicquot Champagner Øffpiste in Warth am Arlberg

Einen ungetrübten Blick auf die Berge, nur eine Pistenabfahrt vom wohlbekannten und weltberühmten Lech am Arlberg entfernt, wo erlauchte Königshäuser jedes Jahr zu Gast sind, liegt das idyllische Warth in Vorarlberg. Die Skiregion Warth-Schröcken ist gerade im Aufwind und hält zahlreiche Attraktionen sowie über 300 Pistenkilometer für seine Gäste bereit. Und als zusätzlichen Anreiz gibt es seit nicht allzu langer Zeit auch eine Verbindung zum Skigebiet Lech.

Prickelnde Sundowner in atemberaubender Kulisse

In dieser traumhaften Kulisse gibt es seit Mitte des Jahres ein neues Juwel des Genusses und der Entspannung – das Pure Warth Resort. Auf der wunderschönen Terrasse des Hauses können die Gäste kulinarische Highlights in Begleitung eines Glases Veuve Clicquot Champagner genießen und dabei den Sonnenuntergang über den goldgelb leuchtenden Bergen beobachten. Unter dem Motto ‘Øffpiste’ gibt es sogar eine eigene Veuve Clicquot Vintage Gondel, die zum Champagner Aperitif einlädt.

Pure Resort

Die Oase mitten in Warth wird mit viel Herz und Liebe von Paul & Mirjam geführt, die als gebürtige Holländer die Einheimischen mit ihrer Offenheit und ihrem Innovationsgeist im Sturm eroberten. Zunächst als Hoteliers diesen Sommer eingesprungen, starten Paul van Essen und Mirjam Westers als Familienbetrieb nach einem Sensationssommer in ihre erste Wintersaison. Mit einem großzügigen Spa-Bereich sowie einem Infinity Pool mit Aussicht auf die verschneiten Berge lädt das neue, stylische Hotel am Platz, neben den Pistenfreuden auch zum Relaxen, Erholen und vor allem zum Genießen ein.

„Øffpiste“

Auf der wunderschönen Terrasse des Hauses sowie im Restaurant „Øffpiste“ können die Gäste feine Speisen sowie kulinarische Highlights und das eine oder andere Glas Veuve Clicquot Champagner genießen.
Zum Saisonstart wurden noch vor dem offiziellen Winter-Opening geladene Gäste zum Probe-Essen des Champagner-Menüs – kreiert vom jungen Küchenchef Bastian Haberlag – geladen. Der junge kreative Koch verblüfft dabei mit überraschenden Foodpairings wie z.B. confiertem Schweinebauch mit Miso, Karfiol & Koriander zu Veuve Clicquot Vintage Jahrgang 2012.

Das Restaurant Øffpiste ist täglich von 10 bis 24 Uhr geöffnet, umfasst 200 Plätze und heißt alle Gäste in Warth und Umgebung willkommen – mit durchaus moderaten Preisen. Damit liegt das Øffpiste im Preis deutlich unter dem Lech-Zürs Niveau, steht aber in der Kulinarik dem Nachbarort um nichts nach. Auch die Hausgäste essen hier à la Carte, Hoteldirektor Paul möchte bewusst aus der Reihe tanzen und bietet Halbpension nur auf Anfrage an.

Eigentümer & Pure Resort Warth Inhaber Paul van Essen:
„Ich bin ein Champagnerliebhaber und daher war es für mich klar, dass ich hier in Warth ein eigenes Gourmetmenü, abgestimmt auf Veuve Clicquot, anbieten möchte. Offpiste Powder und prickelnder Champagner gehören einfach untrennbar zusammen!“