GENUSS

Ding des Monats – Goldener Schnitt

Scharfe Messer gehören in jede Küche. Und guter Geschmack. Diese beiden Gadgets verbinden dies.

Text: Roland Graf / Fotos: Hersteller

Viel Zeit hätten wir jetzt in der Küche, warum nicht mal wieder die Messer schleifen? Der Rollschleifer von Horl, einem Schwarzwälder Familienunternehmen, sieht ein bissel aus wie ein Handy-Lautsprecher, ist aber aus massivem Nussholz und mit Industriediamanten besetzt. Zwei Schleifwinkel sind möglich.

Horl, Rollschleifer „2“, um 139 Euro bei horl.com

Wenn’s überhaupt ein neues Profimesser sein soll: Wie wäre es mit dem „Aeon“, limitiert auf 1.500 Stück, nachtschwarz und mit einem Griff aus Jahrtausende alter Mooreiche? Das Hattori Hanzo der Santoku-Messer, allerdings „made in Germany“.

Wüsthoff, Santoku „Aeon“, um 499 Euro bei cuisinarum.at