Buch
Zigarettenluft und Liebe
Autor Konstantin Arnold hat in seinem Buch, Libertin-Briefe aus Lissabon, irgendwo in Wien sein Paradies gefunden. Wahrscheinlich im Sperl, denn dort findet am 19. Juli 2021 um 20:00 Uhr seine Lesung statt.
Wir wussten gar nicht, dass Konstantin so lesen kann und dachten, der lebt und schreibt lieber darüber, anstatt daraus vorzulesen. Auf ein kurzes Nachfragen, ob wir das alles so richtig verstanden hätten, ließ er uns wissen:
„Ja, hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal eine Lesung geben werde. Ich weiß auch gar nicht wie das geht und mochte es auch noch nie, war aber auch noch nie auf einer. Mein Verleger sagt aber ich muss das tun und meine Freundin hat das auch gesagt, und mein Wiener Lektor und alle meine Freunde eigentlich auch. Also versuche ich es zu tun und werde mich dabei an einem Drink und einer Zigarette festhalten wie an einem Geländer. Schwitzen, rauchen, fluchen. Also kommt doch vorbei und seht zu, wie ich untergehe und habt etwas Spaß auf meine Kosten.“
Und dann hat er noch einen Nachsatz: „Die Drinks müsste ihr aber selber zahlen.“
Konstantin Arnold: Libertin-Briefe aus Lissabon. Erschienen beim Proof Verlag Erfurt, 19,90€. Lesung am 19. Juli um 20:00 Uhr im Wiener Café Sperl.
Film zum Buch: Libertin