Pflege

Innenraumpflege

Alex Pisecker

Wenn wir den Begriff Pflege hören, denken wir sofort an unser Äußeres. Falsch. Der Körper, so vermittelt man uns dies zumindest, möchte un­bedingt von innen gepflegt werden. Mit dem Auto fährt man ja auch nicht nur durch die Waschanlage, man gönnt ihm mal eine Innenreinigung oder gar ein runderneuerndes Service. So legt man uns nahe, den Körper mit Nahrungsergänzungsmitteln zu stählen. Das geht von der Stärkung der Haarwurzeln über die Strahlkraft der Haut bis hin zur Beschleunigung der Spermatozoen. Glaub dran, heißt die Devise.

Foto: Maximilian Lottmann / Redaktion + Text: Alex Pisecker

Ringana: Sport Boost, High Endurance, 53,90 Euro, ringana.com

Quinao: Power, 7 Dragees, 4,99 Euro, quinao.de

VitaVictus: Vita Sperm, 28,95 Euro, vitavictus.com

Bloom: Beauty Essence, Man of the Night, 49,95 Euro, bloombeauty.at/men

BI LIFE: Multivitamin- Brausetab­letten, 0,99 Euro, bipa.at

Ringana: Caps Mascu, 52,10 Euro, ringana.com

Bloom: Beauty Essence, Man of the Day, 49,95 Euro, bloombeauty.at/men

BIPA: Magnesium + Calcium + D3, 3,99 Euro, bipa.at

DM: Mivolis ­Magnesium-Citrat, 3,95 Euro, dm.at