AKUT

HoYeon Jung

HoYeon Jung – Das neue It-Girl

Manfred Sax

Vom nordkoreanischen Flüchtling auf Netflix zur globalen Botschafterin des Louis Vuitton-Brands: Squidgame-Star HoYeon Jung hatte es immer schon eilig.

Foto Header: Getty Images

Sie ist 27 Jahre alt und wurde in Seoul geboren, das ist schon mal was, die City of Seoul hat einen netten Beat, und HoYeon Jung war immer speedy unterwegs. Mit 16 war sie Model, mit 21 debütierte sie bei der New York Fashion Week, und alle sprachen von ihrem „feurigen“ Haar, aber ein paar Jahre später glaubte sie, zu alt für den Catwalk zu sein.

Foto: Getty Images

Sag das mal Naomi Campbell. Was dann folgte, ist an sich aus ihrem Insta-Konto ablesbar. Da war sie schon lange mit einem Schnitt von 250 000 Likes pro Foto unterwegs. Dann kam Squidgame, jetzt sind 10 mio Likes für einen Schnapschuss keine Seltenheit. So ist es, wenn man als nordkoreanische Taschendiebin in die heißeste Streamingserie des Jahres gerät und dann auf high Energy allen anderen die Show stiehlt. Natürlich ist die frischgebackene Botschafterin von Louis Vuitton jetzt auch am Planet Fashion das heißeste Ding. Womit nur gesagt sei, dass auch das beschissenste Jahr seine schönen Seiten hat. In diesem Sinne: Kamsamnida.

Info: Squidgame, auf Netflix; Instagram: https://www.instagram.com/hoooooyeony/