AKUT

Cynthia Plaster Caster: Das Jimi Hendrix Ding

Christian Jandrisits

So manch ein Rockgott hinterließ den Gipsabdruck seines Penis bei ihr. Aber keiner konnte sich mit Jimi Hendrix vergleichen, ­erzählte Cynthia Plaster Caster seinerzeit dem WIENER. Im Frühling 2022 verstarb die Michelangelina der Rockszene. Jimis Ding ist seither im Isländischen Penismuseum ausgestellt.  

Rockstar-Penisse pflasterten ihren Weg, und gezählte 77 Stück wurden zu Gips, von Eric Burdon bis Jello Biafra von den Dead Kennedys, aber „Jimi Hendrix hatte den größten Schwanz, den ich je sah“, erzählte Cynthia Plaster Caster dem WIENER (1996). Die Idee, die Dicks der Stars per Gipsguss zu verewigen, kam ihr in den Sixties. Paul Revere von den Raiders war der erste Kandidat. Aus dem Gipsguss wurde leider nichts, erzählte sie, „dafür war ich danach nicht mehr Jungfrau. Da wusste ich, dass der Gag mit dem Gips cool war.”

Cynthia Plaster Caster und ein Auszug ihrer Sammlung … (GETTY IMAGES)

Und dann kam gleich Jimi, der war auch cool, „come on, baby, let‘s do it, sagte er.“ (Cynthia) Leider hatte sie sich damals in Jimis Bassisten Noel Redding verknallt, also überließ sie den Blowjob bei Jimi ihrer Freundin Marilyn. Ob Marilyn nervös war? Aber wo, meinte Cynthia, „ihr Mund war so voll, dass an Nervosität nicht zu denken war.“ Dann tauchte Hendrix seinen Steifen in eine mit weicher Dentistenmasse präparierte Vase.

Jimi’s Ding … (GETTY IMAGES)

„Normalerweise wurden die Dicks in der Vase immer gleich schlaff, aber Jimis Erektion hielt 15 Minuten. Er begann einfach, die Vase zu bumsen.“ (Cynthia) Und so begann Ms Plaster Casters Karriere als Michelangelina der Rockszene. Sie wurde berühmt, kein Rockstar wagte es, sie nicht zu kennen. Sie war Freundin von Frank Zappa, die Band „Kiss“ widmete ihr den Song „Plaster Caster“. Legendär. Im April 2022 verstarb Ms Plaster Caster im Alter von 74 Jahren, zuvor schenkte sie dem Isländischen Phallusmuseum den Gipspenis von Hendrix. Dort steht er nun, in Reykjavik, optisch nicht so imposant, wie er eigentlich ist, nur stehen daneben auch Penisse von 17 Wal-Arten, da wird die Sache relativ. Immerhin: Das Ding von Hendrix ist im Phallusmuseum das einzige Exemplar eines Homo Sapiens. Wenn das keinen Besuch wert ist …

Info: Icelandic Phallological Museum, Reykjavik, phallus.is/de/besuch.html; Cynthia Plaster Caster (Cynthia Dorothy Albritton), 24.5.1947–21.4.2022.