AKUT

Gewinnspiel: Probierpaket von THE GOODSTUFF

Jakob Stantejsky

Von den sogenannten Hundstagen – den heißesten Tage des Jahres – hat jeder schon mal gehört. Besonders Vierbeiner haben dann mit der Hitze zu kämpfen. Damit sie für den Rest des Sommers genug Abkühlung bekommen, gibt die österreichische Super-Premium Tierfutter-Brand THE GOODSTUFF sechs hilfreiche Tipps für die heiße Zeit. Außerdem verlosen wir ein Probierpaket von THE GOODSTUFF im Wert von 100 Euro.

Fotos: iknips Fotografie, Kerstin Ordelt

Beim Menschen sorgen zwei bis vier Millionen Schweißdrüßen am ganzen Körper für Abkühlung. Hunde hingegen besitzen nur wenige an den Pfoten und regeln ihre Körpertemperatur hauptsächlich über Hecheln und ihre Pfotenballen. Kälte ist für Hunde wesentlich besser auszugleichen als Hitze.

Besonders empfindlich reagieren dabei Welpen auf Hitze, da bei ihnen die Fähigkeit zur Thermoregulation noch eingeschränkt ist. Auch älteren Hunden mit Herz-, Kreislauf- oder Nierenproblemen, Pelzträgern wie Chow-Chows oder Huskys und kurznasigen Rassen wie Boxer oder Bulldoggen macht die Hitze sehr zu schaffen. Beleibte Hunde kommen mit Hitze ebenfalls schlechter zurecht als schlanke Fellnasen.

Die „THE GOODSTUFF“ Sommertipps

Tipp 1:
Spaziergänge in die kühleren Morgen- und Abendstunden verlegen. Bei kurzen Gassirunden sollte untertags besonders Asphalt vermieden werden, da dieser im Sommer für sensible Hundepfoten viel zu heiß wird.

Tipp 2:
Frisches Trinkwasser sollte rund um die Uhr bereitgestellt sein, denn gerade im Sommer ist das Trinkbedürfnis der Vierbeiner, wie auch bei uns Menschen, höher als in anderen Jahreszeiten. Im Sommer sollte man daher auch immer eine Trinkflasche bei Spaziergängen mitnehmen.

Tipp 3:
Apropos Wasser: Schwimmen sorgt für maximale Abkühlung. Ein Hundeplanschbecken oder der Gartensprenger tut es natürlich auch. Wasserscheue Hunde freuen sich über spezielle Kühldecken, oder ein nasses Handtuch.

Tipp 4:
Achtung bei der Hitzefalle Auto! Schon ab 20 Grad Außentemperatur erhitzt sich ein Auto innerhalb von ein paar Minuten sehr stark – das kann gefährlich für den Vierbeiner werden.

Tipp 5:
Hunden mit besonders viel Fell ist mit einer Sommerfrisur geholfen: Dabei werden die Haare vom Profi ausgedünnt bzw. gekürzt. Aber auf keinen Fall scheren – das zerstört die wichtige Schutzfunktion des Fells und begünstigt Sonnenbrand.

Tipp 6:
Das Hundefutter sollte in mehrere kleinere Portionen unterteilt werden – das ist besser für Kreislauf und Verdauung. Als kühler Snack zwischendurch eignet sich ein spezielles Hundeeis.

Die Rezepte des Trockenfutters, Nassfutters und der Leckerlis von THE GOODSTUFF unterstützen Hunde während des Sommers mit höchster Qualität bei frischsten Zutaten und bester Verträglichkeit, natürlich getreidefrei und frei von künstlichen Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffen.

Die Benefits auf einen Blick:

  • Gute Verträglichkeit
  • Frisches Fleisch in höchster Qualität
  • Regional verfügbare Rohstoffe
  • Simple Rezeptur – Reduktion auf Wesentliches
  • Schonende Herstellungsmethode für ein Maximum an Nährstoffen
  • Natürlich getreidefrei
  • Ohne künstliche Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe

Das Futter von THE GOODSTUFF ist im Onlineshop, unter www.the-goodstuff.com, sowie bei bellaflora, Dogstyler, Fressnapf, im Futterhaus und in ausgewählten Fachhandel-Shops erhältlich.

Gewinnspiel

Für alle, die neugierig geworden sind, verlosen wir ein Probierpackage im Wert von 100 Euro! Darin enthalten sind:

  • 1x Huhn Trockenfutter Adult (2,5kg)
  • 1x Rind Trockenfutter Minis
  • 6x Pferd & Zucchini Nassfutter (400g)
  • 6x Huhn & Zucchini Nassfutter (800g)
  • 1x Probierpaket Hundeleckerlis BIO

Zur Teilnahme am Gewinnspiel klickt einfach auf den Link unten und registriert euch für den WIENER-Newsletter. Wichtig: Um im Falle des Gewinns den Gewinn zu erhalten, muss man sich auf https://the-goodstuff.com/de/ registrieren. Nach der abgeschlossenen Registrierung wird das Paket direkt von THE GOODSTUFF versendet.

ZUM GEWINNSPIEL!