AKUT

Susi Stach lädt ein: Vernissage am 30.11. in der f6-Open Factory

Schauspiel-Star Susi Stach hat uns zu einer geheimnisvollen Whats-App Gruppe hinzugefügt, deren genauer Zweck noch ziemlich im Dunklen bleibt. Vernissage!, und von 30.11. in der Open Factory ist die Rede, sonst nix. Das WIENER-Investigativ-Team hat nachgefragt. Und weiß nun Bescheid.

Susi Stach hat uns einer Gruppe zugefügt – Freude. Schließlich ist die großartige Susi Stach nicht nur eine wunderbare Schauspielerin, ein herzlicher, liebenswerter toller Mensch und in ihrer Funktion als Coach zu einem gewaltigen Stück dafür mitverantwortlich, dass das heimische SchauspielerInnen-Ensemble derzeit hochkarätig daherkommt wie selten zuvor. Dass man sich aber offenbar freut, wenn es Gelegenheiten gibt, Susi in persona wiederzusehen, stellt der geheimnisvoll gehaltene Whatsapp-Thread eindrucksvoll unter Beweis.

Alle sagen zu

Dementsprechend startet auch die sozialmediale Rezeption auf WhatsApp. Schon in den ersten Sekunden piept es unentwegt vor Likes, Zusagen und Herzerln im Thread, in den ersten 60 Sekunden haben schon ungefähr 30 Menschen zugesagt. Und ungefähr nach drei, vier Minuten kommt der Kabarettist Werner Brix auf den großen, unsichtbaren, Elefanten im Thread zu sprechen: „Bin gerne dabei, aber worum gehts?“

Ein bisschen hält Susi noch die Spannung hoch (inzwischen sagen gefühlt 100 weitere Menschen zu), dann kommt eine erste Erklärung: „Am 30.11. gibt es eine Vernissage um 18:00 im f6 – der OPEN FACTORY– Esterhazygasse 3 – im 6.! Genauere Infos folgen“ Im Thread rauscht es nur so an Zusagen. Die Open Factoy wird übergehen, so viel steht jetzt schon fest, wobei festgehalten werden muss: Wir wissen noch immer nicht, was es zu sehen gibt. Zugesagt haben außer uns mittlerweile: zig Stars des heimischen TV- und Bühnengeschehens, es wird ein Promiauflauf der Sonderklasse …

Einer der ausstellenden Künstler – wahrlich auch kein Unbekannter …

Wir lösen auf: Die Künstler

Wir haben nachgefragt, nicht locker gelassen, geheime Quellen angezapft und letztlich doch ganz einfach nur: Die Susi gefragt, die diesfalls (gemeinsam mit Alice Schneider) als Managerin auftritt. Die Ausstellendend sind: Karl Fischer, Jakob Fischer, Gernot Sommerfeld, Philippe Chauvin. Kuratiert wird die Ausstellung von der Schauspielerin und Kuratorin Karin Eva Meisel.

Weitere Infos und erste Teaser-Bilder folgen in Kürze, wir bleiben dran!