Game: Neue Details zum Schleich-Abenteuer Metal Gear Solid V

Im Rahmen der Spielemesse E3 hat Konami weitere Einblicke in die Action-Story gewährt.

Das als „Stealth-Action-Game“ bezeichnete „Metal Gear Solid V – The Phantom Pain“ baut auf die bewährten Grundzüge der bisherigen Metal-Gear-Spiele auf: Herumschleichen und martialisches Gehabe. Das ist auch gut so, schließlich erhofft sich eine treue Fangemeinde mehr vom Gleichen. 

Im jüngsten Trailer, den angeblich Konami-Mastermind Hideo Kojima selbst zusammengestellt hat, gibt es eine recht saftige Vorschau zu den Klängen von Mike Oldfields „Nuclear“. Aber seht selbst, was zu erwarten ist:

Schwerpunkt des Spiels sollen ein umfangreicher Multiplayer-Modus sein sowie eine „riesige“ Spielewelt sein. Das Spiel wird erst nächstes Jahr erscheinen, die Vorfreude scheint aber schon riesig zu sein – nicht ganz zu Unrecht.