Miley Cyrus: Nackt geht immer

Nacktheit schafft Aufsehen schafft Promo. Auch nach dem VMA-Skandälchen setzt Miley Cyrus auf nackte Haut. Vielleicht auch, um den mässig tollen Song zu kaschieren.

Nackte Haut in der Popkultur ist nicht nur ein gefundes Fressen um medial wirksame Skandälchen zu konstruieren sondern ist wohl immer noch – der Mehrwert sei dahin gestellt – die beste denkbare Promospritze, das beweisen Sängerinnen wie Rihanna (die sich in letzter Zeit nichts geschenkt hat) und auch Miley Cyrus in letzter Zeit immer und immer wieder.

Nichts neues, aber immer wieder effektiv. Das sah auch Videoregisseur Terry Richardson ein, der für ja dafür bekannt ist, seine Künstler gerne dazu bewegen, sich auszuziehen. So auch passiert im neuen Miley Cyrus-Video, „Wrecking Ball„. Der Song naturgemäß vernachlässigenswert und tausend Mal schon dagewesen, das Video soll nachhelfen.

Sehen Sie selbst:

 

http://www.youtube.com/watch?v=My2FRPA3Gf8