KULTUR

10 Songs: Zu denen jeder schon mal getanzt hat

Sarah Wetzlmayr

Wir wissen, welche großen Hits aus eurer Fortgehzeit eure Hintern immer noch auf die Dancefloors der Stadt bewegen. 

Es gibt da diese Songs, die so funktionieren als wären sie das sanfte Spiel eines Schlangenbeschwörers. Die jetzt gerade knapp unter 30-Jährigen sprinteten während ihrer großen Fortgehzeit zu ihren Anfangsklängen auf den Dancefloor. Das eigentlich Überraschende daran ist jedoch – die meisten von ihnen tun genau das immer noch, wenn sie diese Songs hören. Sie fungieren als Bindeglieder zwischen der unbeschwerten Studentenzeit, die zu einem größeren Prozentsatz in Lokalitäten wie Loco und Ride Club als im Vorlesungssaal stattfanden, und dem Erwachsenen-Arbeitsalltag, aus dem man hin und wieder ausbrechen möchte. Welche Songs das sind, wisst ihr eigentlich selbst. Bei wem sich aber die ein oder andere Gedächtnislücke aufgetan hat, der kann sich untenstehende Liste zu Gemüte führen.

_01. Outkast “Hey Ya”

_02. 50 Cent “Candy Shop”

_03. Rihanna “Pon de Replay”

_04. Kylie Minogue “Can’t get you out of my head”

_05. Gwen Stefani “Hollaback Girl”

_06. Kelis “Milkshake”

_07. Rihanna “Umbrella”

_08. Scooter “How Much is the Fish”

_09. Nicky Minaj “Anaconda”