Pula: ein Stück Paradies erleben

Die Zeit der Urlaube ist angebrochen. In den heißen Sommermonaten flüchten viele Leute in den Urlaub. Hauptsache raus aus der Heimat und die schönste Jahreszeit in einer anderen Stadt genießen. Kroatien ist einer der beliebtesten Urlaubsziele im Sommer.

Pula ist wohl der bekannteste Urlaubsort Kroatiens und befindet sich auf der Halbinsel Istriens. Die Stadt verfügt über eine zentrale Lage und eine gute Verkehrsanbindung zu den Nachbarländern Österreich und Italien. Sie besticht vor allem durch ihre Sehenswürdigkeiten und ihrer landschaftlichen Schönheit.

Plätze an denen man gewesen sein muss
Das Herzstück und gleichzeitig das Wahrzeichen der Stadt ist das römische Amphitheater, das unter Kaiser Augustus erbaut wurde. Das ovale Amphitheater Pula misst ungefähr 132 Meter mal 105 Meter, was sie zur sechstgrößte Arena der Welt macht. Wo früher noch Gladiatorenkämpfe stattfanden, sind heutzutage Sommerveranstaltungen anzutreffen. Das Filmfestival, die Opernsaison, das Reitfestival und zahlreiche Konzerte, lassen das Amphitheater in einem neuen Licht erstrahlen.

Wer bereits in der Stadt ist, darf auf keinen Fall das Kastel auslassen. Sie wurde nach der Skizze des französischen Militärarchitekten Antoine De Ville gebaut. Die Stadt Pula war früher wichtig im Seeverkehr und das Kastel diente daher dem Stadt- und Hafenschutz. Die damalige Verteidigungsfunktion wurde eingetauscht und in das „Historische Museum Istriens“ verwandelt.

Der „Augustus Tempel“ ist der Göttin Roma und dem Kaiser Augustus gewidmet. Den Tempel ziert ein Portikus mit sechs schlanken, acht Meter hohen korinthischen Säulen. Der Tempel steht am großen Platz der Republik, der schon zu Zeiten der Römer angelegt wurde. Daher nennen die meisten Einheimischen diesen Platz auch Forum. Wie so viele Orte in Istrien bietet dieser Platz besonders schöne Fotomotive.

Unvergessliche Bilder als Erinnerung an Pula
Die Kombination der alten Architektur und der traumhaft schönen Natur haben schon vielen Besuchern unvergessliche Bilder ermöglicht. Die Schönheit der Stadt bietet vor allem Hobbyfotografen unvergleichbare Motive. Damit diese schönen Momente nicht in Vergessenheit geraten, kann man sich vor dem Urlaub in Shops wie billiger.de die passende Kamera für den Urlaub besorgen. Eine Kamera sollte bei dieser Reise auf keinen Fall vergessen werden, denn jeder Besucher möchte die Erinnerung an den traumhaften Aufenthalt mitnehmen.