Männerpflege: Bulldog

Britische Pflege für den Mann: Bulldog.

 

Aus Großbritannien nach Wien: die 2006 gegründete Firma Bulldog hat eine siebenteilige Männerpflege-Reihe auf den Markt gebracht, die in allen Bipa-Filialen erhältlich ist. „Perfekt gepflegt von Kopf bis Fuß“ ist das Motto, versprochen wurde Pflege für den Mann, die nicht nur zu 95% ohne Chemikalien, sondern auch gänzlich ohne Tierleid auskommt: für keines der Produkte wurden tierische Zusatzstoffe verwendet, keines der Produkte wurde an Tieren getestet. Hört sich moralisch schon mal gut an, die Frage ist nun: wie ist das Pflegeset?

Bulldog – der Inhalt.

Wie gesagt gibt es sieben verschiedene Produkte in der Bulldogreihe: eine Feuchtigkeitscreme, eine Sensitive Feuchtigkeitscreme, einen After Shave Balsam, ein Waschgel, ein Rasiergel, ein Gesichtspeeling und eine Anti-Age Feuchtigkeitscreme. Kurz zu den Inhaltsstoffen: die Feuchtigkeitscreme setzt sich aus grünem Tee, Vitamin E, Grünlagen und acht ätherischen Ölen zusammen. Ähnlich die Sensitive Feuchtigkeitscreme: hier kommt noch Konjak-Mannan dazu, dafür wurden weniger ätherische Öle verwendet. Dem Rasiergel wurde Jojoba beigesetzt, das Gesichtspeeling besteht aus Sheabutter, Kokusnussschale und Hagebuttenöl. Für die Anti-Age Feuchtigkeitscreme verwendete man neben ätherischen Ölen auch Hirse- und Gallapfel-Tanninen.

Das Angenehme an sämtlichen Produkten ist der neutrale, aber frische Geruch – hierfür verantwortlich ist der Großteil an natürlichen Zusatzstoffen. Die Firma legt auch auf ihr Zertifikat von der Vegetarian Society wert sowie der Auszeichnung mit dem „Leaping Bunny“ – einer Zertifizierung, die vorgeschriebene Standards im Tierschutz nachweist.

 

Fazit: ein umfassendes, sehr dezentes aber wirksames und erfrischendes Pflegeset für den Mann.