Polterreise: Hangover, der maximale Spaß beim Poltern

Junggesellenabschied in der Heimatstadt – das war gestern. Heute ist Poltern mit seinen Freunden in Barcelona, Prag oder Amsterdam angesagt.

Action, Party, schöne Frauen

So stellt Mann sich (s)einen gelungenen Polterabend vor. Untertags Panzerfahren, Windkanal oder Segelturn – abends dann eine Club-Tour inklusive Striptease. Das alles am besten in einer coolen Stadt und zu einem vernünftigen Preis.

Damit das Wochenende so richtig fetzt, können zukünftige Ehemänner beziehungsweise deren Freunde die Organisations-Arbeit ab nun „Crazy Voyages“ überlassen, den Experten für den Junggesellenabschied im Ausland. „Wir bieten vorgefertigte Pakete an, die an individuelle Wünsche angepasst werden können“, sagt der Oberösterreicher Lukas Tröls, verantwortlich für den deutschsprachigen Markt. „Zu den beliebtesten Tagesaktivitäten zählen Paintball und Kart-Fahren. Sehr gutes Feedback gibt es auch für Schießen mit großen Waffen, wie einer AK 47.“

Abends stehen Essen, Bootsfahrt, Bar- oder Club-Tour auf dem Programm

„Dafür haben wir eigene Guides, meistens junge Studentinnen, die die Stadt sehr gut kennen. Die sorgen dafür, dass die Leute nicht in Touristenfallen landen, sondern in den coolen Clubs und dort auch wirklich reinkommen.“ Gewählt werden kann aus 15 Städten wie Prag, Budapest, Bratislava, Bukarest, Ibiza, Madrid, Barcelona, Lissabon, Krakau, Sofia, Berlin, Brüssel oder Amsterdam. Neu seit März: Köln und Dublin, bald auch Zagreb und Kiev. „Destinationen in Osteuropa sind sehr beliebt, weil spannender und unbekannter.“

Für Qualität wird garantiert. „Unser großer Pluspunkt ist, dass wir uns alles persönlich vor Ort ansehen. Wir sind jedes Wochenende unterwegs und testen Unterkünfte, Aktivitäten, Strip-Clubs und Guides“, sagt der 23-Jährige. Ein wahrer Traumjob…

MÄNNER-SACHE

CRAZY VOYAGES
Die französische Agentur wurde 2009 gegründet. Seit Jänner 2013 gibt es die Experten für Junggesellenabschiede im Ausland auch für den österreichischen Markt. www.crazy-voyages.de

BARCELONA BEI NACHT
Zuerst ein gemütlicher Sundowner und dann ab ins spanische Nachtleben. Die Stadt ist einfach perfekt für den Abschied vom Singleleben

QUAD-FAHREN
Volle Action bietet das Abenteuer auf vier Rädern. Hier kann Mann sich so richtig austoben

CLUB-TOUR
Heimische Guides führen die „Polterer“ zu den angesagtesten Bars und Clubs

STRIPTEASE
Ob bei einer Bootstour oder am Fußballplatz, Striptease gehört zum gelungenen Polterabend quasi dazu