Reise: Das Flugzeug, das zum Dschungel-Hotel wurde

Die ungewöhnlichste Möglichkeit, in Costa Rica seinen Urlaub zu verbringen, ist das Hotel Costa Verde: Eine Boeing 727 wurde zu einer Luxus-Suite umgebaut.

Vom Flügel des Flugzeugs sieht man auf die Küste und den Dschungel. Das wäre an sich nichts Ungewöhnliches, denn das passiert bei der Landung in tropischen Gefilden öfters. Doch in dem Fall ist das keine Momentaufnahme, sondern der romantische Ausblick über die Tragflächen hinweg kann mehrere Tage dauern: Das Hotel „Costa Verde“ in Costa Rica hat nämlich eine Besonderheit zu bieten: Die Luxus-Suite des Hotels ist in einer ehemaligen Boeing 727 untergebracht. 

Das Flugzeug, Jahrgang 1965, war unter anderem für South Africa Air im Einsatz gewesen. Die Eigentümer des Hotels ließen den ausgemusterten Jet an die Küste bringen und bauten das Ding komplett um: Nun sind zwei Schlafzimmer, Küchenzeile und Wohnzimmer mit Flat-TV und kompletter Teakholz-Ausstattung darin untergebracht. Die Besonderheit ist aber die Möglichkeit, im (ehemaligen) Cockpit seinen abendlichen Schlummerdrink einzunehmen oder den oben erwähnten Blick von der Terasse zu genießen.

Der Preis für das 727-Vergnügen, das man sich morgens mit Affen teilt: Ab 350 Dollar, zur Hochsaison ab 750 Dollar.