Luxus: Starwood-Gruppe eröffnet ihr erstes Hotel im Emirat Ajman

Die Hotelgruppe Starwood baut die Präsenz in den Arabischen Emiraten aus. Im wenig bekannten Ajman gibt es nun ein neues Luxushotel.

Ajman ist das kleinste der sieben Emirate der Vereinigten Arabischen Emirate. Touristisch spielte das Land, das rund 240.000 Einwohner hat, kaum eine Rolle. Das soll sich aber im Laufe der nächsten Jahre und im Sog des Wirtschaftswunderlandes Dubai ändern. Jüngster Beweis dafür ist das neueste Hotel der Starwood-Gruppe: Soeben wurde das Ajman Saray eröffnet, das den Zusatznamen „Luxury Collection“ trägt – damit werden (no na) die Luxus-Häuser dieser Gruppe gekennzeichnet. 

Das neue Resort liegt direkt am Persischen Golf, laut Starwood an einem „unberührten Naturstrand“. Insgesamt 250 Zimmer und Suiten stehen zur Verüfgung, darunter die Royal Suite mit 195 Quadratmetern. Das gesamte Hotel sieht wie ein Palast aus, dementsprechend ist auch die Ausstattung: So gibt es fünf Restaurants sowie eine Strandbar. Der Spa-Bereich ist 1250 Quadratmeter groß.

Und bevor Sie jetzt beim Lesen endgültig die Reiselust packt (die angesichts der Entfernung bis zum nächsten Urlaub eher zum Reisefrust wird): Mit Zimmerpreisen ab 110 Euro pro Nacht ist das Vergnügen gar nicht so teuer wie vermutet – doch mit steigender Nachfrage werden auch die Zimmerpreise nach oben klettern…