Jury Austria’s Next Topmodel komplett

Ab Herbst startet „Austria’s Next Topmodel“ in neuem Gewand, diesmal werden weibliche und männliche Models gecastet. Die Jury rund um Melanie Scheriau ist schon bereit.

Die Neugestaltung der Puls 4-Castingshow „Austria’s Next Topmodel“ hat die nächste Hürde gemeistert: Für das im Herbst startende Format, bei dem laut Senderangaben europaweit erstmals „Boys & Girls“ im Wettstreit um die begehrte Modelkarriere antreten, konnten Papis Loveday und Michael Urban als Juroren gewonnen werden. Sie ergänzen damit das Team um Melanie Scheriau, die durch die Sendung führt.

Papis Loveday 
Papis Loveday ist ein internationales Topmodel senegalesischer Herkunft, der 2003 durch eine Kampagne für United Colors of Benetton bekannt wurde. Papis Loveday ist mittlerweile seit über zehn Jahren fester Bestandteil der internationalen Mode-Szene und derzeit auch als Creative Director und Designer (er besitzt eine eigene Champagner- sowie auch eine Jeans-Marke) tätig. Loveday war auf über 40 Covern weltweit vertreten und spricht sechs Sprachen fließend.

Michael Urban
Michael Urban ist ein internationales Male-Model mit österreichischen Wurzeln und bei Wiener Models unter Vertrag. Urban war für Gillette, Philipp Plein, BMW, Austrian Airlines, oder auch Zegna und Pierre Cardin als Model tätig und auch auf den Runways der großen Modemetropolen in Mailand und Paris fühlt sich der Österreicher wie zu Hause. 

„Ich freue mich wirklich sehr, heuer mit zwei männlichen Topmodels am Jury-Tisch zu sitzen“, sagt die Chefin Melanie Scheriau in einer Aussendung des Senders. Der Startschuss für das Laufen am fernsehtauglichen Catwalk wird im September fallen. Das Publikum erhält aber bereits ab 8. Juni erste Einblicke, werden doch für 48 Stunden Shooting-Fotos online zum Mitvoten bereitgestellt. Die Abstimmung fließt dann in die wöchentlichen Entscheidungen ein, bevor der Geschlechterkampf am 4. Dezember im Live-Finale entschieden wird.

Mehr Infos gibt es auf www.topmodel.puls4.com.