Film: Oliver Stone will Film über Edward Snowden drehen

NSA-Aufblattler Snowden wird vom Hollywood-Regisseur demnächst in cineastischer Form verewigt.

Hollywood-Regisseur Oliver Stone will einen Film über den Ex-Geheimdienstler Edward Snowden drehen. „Es ist eine der größten Geschichten unserer Zeit“, erklärte der Oscarpreisträger am Montag Medienberichten zufolge. Der Film basiert auf dem Buch des „Guardian“-Journalisten Luke Harding. Die britische Zeitung hatte die Überwachungspraktiken des US-Geheimdiensts NSA enthüllt.

Noch heuer Start der Dreharbeiten

Die Dreharbeiten des Regisseurs, der für politische Filme wie „Platoon“, „Wall Street“ und „Geboren am 4. Juli“ bekannt ist, sollen noch in diesem Jahr beginnen. Auch die Produzenten der „James Bond“-Reihe hatten einen Film über den Whistleblower Snowden angekündigt.