Microsoft: Apps zur Fußball-WM für Windows-Handys

Nicht nur für Apple- und Android-Smartphones gibt es Mini-Programme rund um die WM 2014.

Windows-Phone-Nutzer sind nicht unbedingt zu beneiden, was die Verfügbarkeit von Apps betrifft – hier hinkt Microsoft noch immer den Konkurrenten Apple und Google hinterher. Zur Fußball-WM 2014, die morgen in Brasilien beginnt, gibt es aber doch einige gute Mini-Programme, die Fans das Warten auf die nächste Partie versüßen oder bei einschläfernden Spielen bzw. Zeremonien die Langeweile vertreiben. 

Laut einer Aussendung von Microsoft gibt es beispielsweise FIFA 14, das bekannte Game von EA Sports, auch für Windows Phone. Es ist hier herunterzuladen. Das Game ist kostenlos, allerdings können zusätzliche Features (so gewünscht) gegen Gebühr heruntergeladen werden.

Ebenfalls empfohlen wird von Microsoft die App „World Champion“, die knapp zwei Euro kostet. Damit lassen sich Spielpläne, Ergebnisse und Statistiken recht übersichtlich abrufen. Kein großer Hit, aber immerhin ein recht brauchbares Tool für die Monks unter den WM-Fans. Die App ist hier herunterzuladen.

Gratis ist eine App namens „WM 2014 Live“, die angeblich „Echtzeitdaten“ und „Live-Ergebnisse“ aufs Smartphone liefert. Hier gibt es das Programm fürs Windows Phone.

Kostenlos ist auch die App „2014 World Cup“, die von Nutzern laut Windows-Store schon recht gut bewertet wurde. Download hier möglich.

Wer glaubt, alles über Fußball zu wissen, könnte zum Beispiel sein Wissen mit dem „Fußball-WM-Quiz“ auf seinem Windows-Phone beweisen. Die App ist gratis und kann hier heruntergeladen werden.