Gaming: Strategie-Klassiker Civilization mit neuer iOS-Ausgabe

Mit Civilization Revolution 2 gibt es diesmal eine reine Mobil-Version des Spiels.

Die Strategie-Reihe „Civilization“ von Sid Meier hält sich seit vielen Jahren unter den Top-Spielen. Bei dem rundenbasierten Spiel geht es um die Erringung der Weltmacht mittels langwierigen und herausfordernden Aufbaus von Städten und Armeen.

Nun bringt 2K eine reine Mobilversion des Klassikers heraus: „Civilization Revolution 2“ wird ausschließlich für iOS – also für iPad, iPod und iPhone – herältlich sein. Das Spiel erscheint am 2. Juli. Laut 2K wurde die Steuerung nochmals verbessert und es gibt mehr Auswahlmöglichkeiten an historischen Persönlichkeiten, in deren Rolle man schlüpfen kann. 2009 hatte es bereits ein iOS-Version von „Civ“ gegeben: „Civilization Revolution“ war damals auch für die Mobilgeräte von Apple erschienen. In weiterer Folge war das Spiel ein Verkaufshit im iTunes-Store.