US Open: „Go Roger!“ – Promis fiebern mit

Der Schweizer Tennisstar Roger Federer hat mit seinem Sieg gegen den Franzosen Gaël Monfils bei den US Open auch zahlreiche Promis im Publikum begeistert

„King Roger“ machte es gegen seinen Gegenüber, ganz schön spannend. Der fünfmalige Titelträger aus der Schweiz wehrte gegen den Franzosen Gaël Monfils im vierten Satz zwei Matchbälle ab und gewann schließlich nach über drei Stunden mit 4:6, 3:6, 6:4, 7:5 und 6:2. Federer steht damit zum insgesamt neunten Mal in der Runde der besten Vier von Flushing Meadows und auch die zahlreichen Promis im Publikum waren begeistert. „Roger ist bombig“, schrieb Sängerin Gwen Stefani beim Kurznachrichtendienst Twitter. Und weiter: „Go Roger.“ Dazu postete sie ein Foto von sich und Federer.

(c) Getty Images (Elsa) (c) Getty Images (Elsa)

Der australische Schauspieler Hugh Jackman, der im Stadion neben US-„Vogue“-Chefin Anna Wintour saß, schrieb bei Instagram: „Come On Roger!!!!“ Dazu postete er Fotos vom Spiel. Federer hatte das Viertelfinale am Donnerstag nach fünf Sätzen und einer spannenden Aufholjagd gewonnen.

(c) Getty Images (Elsa) (c) Getty Images (Elsa)

Auch die amerikanische Ski-Queen Lindsey Vonn wollte sich das Spiel nicht entgehen lassen und war inspiriert von Fledderers Leistung.

(c) Getty Images (Elsa) (c) Getty Images (Elsa)