P.S.Hunter im Classic Car Himmel: Los Angeles und seine Engel

Oder doch Teufel? Ein bisschen von beidem. Aussen trotz stolzem Alter himmlisch schön und unter den Motorhauben schlummern so manch teuflische Motoren. Zu Besuch bei der Heritage Classics Motorcar Company mitten in Beverly Hills.

Der Boss in California

Nicht jeder würde sich darüber freuen, wenn einem der Big Boss höchst persönlich in der neuen Wahlheimat Kalifornien besucht und natürlich genau auf die Finger sehen kann. Ich für meinen Teil hatte den Besuch des Wiener Motorchefs F.J.Sauer schon seit Wochen durchgeplant und konnte mich vor Aufregung kaum halten. Okay, seien wir ehrlich, ich mag meinen Boss ja echt gerne, aber das ganze Excitement galt vorwiegend der kleinen California-Tour und den geplanten Stationen (Sorry Franz, du kennst mich doch), eine davon war Heritage Classics in Beverly Hills, Mitten in LA.

 

Alle auf einen Streich

Automobile Klassiker sind schon an sich etwas Besonderes, aber wenn sie so liebevoll gepflegt und gehegt werden, dann glänzen die Augen noch ein wenig mehr. Im herrlich sauberen Schauraum und gleichzeitig Restaurationsgarage findet man sie alle – Shelby Mustangs, Austin Healys, Bentleys, Chevy Corvettes, Rolls Royce, Alfas, Woodys, und vieles, vieles mehr. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Es sind alles Originale.

Love what you do, do what you love

Heritage Classics ist der größte Schauraum klassischer Legenden in ganz Kalifornien und stolz darauf. Vom Verkaufsleiter (ja, diese Traumwägen kann man mit dem nötigen Kleingeld auch kaufen) bis hin zum Mechaniker, man merkt, dass die Jungs hier ihre Arbeit gerne machen und mit viel Herz dabei sind. Mit ein bisschen Augenklimpern durfte ich sogar bei der Arbeit am Herzen eines 1938er Bugatti Type 57 zusehen. Highlight.

Muss ich dich jetzt echt hier hinausschleifen?

Was soll ich sagen, viel hätte nicht gefehlt und man(n) wäre ohne mich weiter gefahren. Aber ich hatte eine wirklich gute Ausrede – Heritage Classics hat auch einen Shop mit Büchern passend zu den ganzen Schätzen und ich konnte einfach nicht anders und musste zumindest einige davon durchblättern.

Ich komme mit Sicherheit bald mal wieder nach L.A., daher: See you there, Pacey