Film & Serie

„Guitar Driver“ – Extremgitarrist Karl Ritter auf der Leinwand

Der Film „Guitar Driver“ folgt dem österreichischen „Extremgitarristen“ Karl Ritter durch den Alltag und bei seinen Auftritten – im Verlauf eines ganzen Jahres.

Text: Jakob Stantejsky

Von 1988 bis ‘94 und von ‘96 bis 2003 gehörte Karl Ritter als Leopold Karasek der Band von Kurt Ostbahn an und erlangte so großen Bekanntheitsgrad. Heutzutage ist Herr Ritter eher solo unterwegs und experimentiert sich kreuz und quer durch die Klangwelten seiner Gitarre. Sein Motto lautet dabei seit jeher: „Spielen, nicht üben.“

„Spielen, nicht üben“, ist Karl Ritters Credo. Hier spielt er in der Band von Professor Kurt Ostbahn. Foto: (c) FORTUNAMedia

Karl Ritter in „Guitar Driver“. Foto: (c) FORTUNAMedia

Im Kino ist „Guitar Driver“ noch am 19.9. im Das Kino in Salzburg zu sehen und die DVD-Veröffentlichung steht ebenfalls schon diesen Herbst bevor.

Foto: (c) FORTUNAMedia

Karl Ritter, „Guitar Driver“

19. 9. 2018 im Das Kino in Salzburg
Tickets: daskino.at
Infos: FortunaMedia