KULTUR

What a Feeling: Kabarettist Klaus Eckel mit neuem Soloprogramm

Es gibt doch diese ganz bestimmten Gefühle in diesen ganz bestimmten Momenten, die jeder kennt, wo jeder sofort weiß, wovon die Rede ist. Klaus Eckel widmet ihnen sein neuntes Soloprogramm.

Text: Maximilian Barcelli

„Ich werde das Gefühl nicht los“ heißt das Programm dementsprechend auch, in dem sich der Döblinger all der allgegenwärtigen Emotionen annimmt, die uns Tag für Tag befallen. Der bis zu seinem 28. Lebensjahr als Logistiker beschäftigte Klaus Eckel weiß, wovon er da spricht.

Klaus Eckel mit Luftballons zum neuen Soloprgramm. Foto: (c) Johannes Zinner

Egal, ob es um die Aggressionen des drängelnden Porschefahrers im Kofferraum, die Schadenfreude beim Monopolyspiel oder den permanenten Social-Media-Zwang geht, wir alle haben es erlebt und freuen uns daher umso mehr, wenn da jemand auf der Bühne steht, der unseren Gefühlen mal so richtig freien Lauf lässt, egal ob schön oder schirch, lustig oder leidig. Schließlich werden wir alle gern verstanden, und Klaus Eckel sorgt dafür, dass wir dieses wohlige Gefühl nicht loswerden.

Klaus Eckel: Ich werde das Gefühl nicht los

Termine: 28. 2.; 1., 2., 5., 6., 22. 3.; 7., 14., 16., 17. 4. 2019
Info und Tickets: klauseckel.at