STIL

Fremdschämen

Daran kann sich sicherlich noch jeder von uns erinnern: Man wird vom Papa von der Schule abgeholt und seine Performance ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Falsches Auto, angezogen, als wäre er ein Mitschüler, und dann versucht er sich auch noch bei der Lehrerin durch patschertes Flirten einzuweimperln. Man kann davon ausgehen, die nächsten drei Wochen von den Schulkollegen verarscht zu werden …

Fotos: Maximilian Lottmann / Redaktion & Styling: Alex Pisecker / Model: Lorenz Stefenelli

Berufsjugendlicher
Ein Teenager zu sein, ist kompliziert genug. Da braucht man nicht noch einen Alten, der sich kleidet, als würde er mit dir in die gleiche Klasse gehen, seltsame „moves“ draufhat und im Beisein deiner Freunde ständig „ai bruda – oida“ von sich gibt. So was kommt einfach allen komisch vor – und überhaupt – was sagt die Mama dazu – ah – eh – geschieden.

Jacke: Diesel, 150 Euro, Pullover: Diesel, 150 Euro, Uhr: Diesel, 129 Euro, alles at.diesel.com, Jogginghose: Replay, 99 Euro, replayjeans.com, Schuhe: Esprit, 99,99 Euro, esprit.at, Ring: Thomas Sabo, 99 Euro, Kette mit Anhänger: Thomas Sabo, 249 Euro, beides thomassabo.com, Brille: Gigi Hadid, 170 Euro, safilogroup.com


Super Daddy
Manche Väter haben es wirklich drauf. Sie verstehen, dass es nichts bringt, seine Kinder durch seltsame Outfits und schräge Bemerkungen zu blamieren. Auch Söhne wollen stolz auf ihre Väter sein, das ist keine Einbahnstraße. Papis, die lässig rüberkommen, wirken motivierend.

Mantel: S. Oliver Black Label, 150 Euro, Hemd: S. Oliver, 39,99 Euro, Hose: S. Oliver Black Label, 59,99 Euro, alles soliver.at, Gürtel: Hugo Boss, 49,99 Euro, peek-cloppenburg.at, Schuhe: Mercedes, 69,95 Euro, reno.at, Brille: Carrera, 159 Euro, safilogroup.com, Uhr: Breitling, Premier B01 Chronograph 42 Stahl Automatic, 7320 Euro, breitling.com