AKUT

Sympathy for the Ausgangsbeschränkung: Wir steigern das Homeofficesozialprodukt!

Maximilian Barcelli

Wer dachte, Harald Mahrer hätte viele Ämter inne, der wird von seiner Wohnung dieser Tage eines Besseren belehrt. Die ist ob der Corona-Pandemie von der einfachen Behausung zum Büro, Restaurant, Beisl und Fitnesscenter befördert worden.

Text: Maximilian Barcelli / Fotos Header: Getty Images, Montage: Verlag

Damit es sich in den eigenen vier Wänden etwas wohliger hackeln, fressen, saufen und nicht-trainieren lässt (manche Traditionen, wie das eiserne Verweigern des Weges zum Fitnesscenter, obwohl man eben dieses mit einem Fuffi pro Monat mitfinanziert, müssen einfach gewahrt werden), hat der WIENER die zwölfeinhalbstündige Mutter aller Spotify-Playlists zusammengestellt. Und auch, wenn nach einem Motto selektiert wurde (nämlich „Musik zum heftig mittanzen und -grölen. Aber bitte nicht zu heftig: Es warat wegen den Nachbarn im Homeoffice!“) – ist die Playlist doch recht facettenreich. Immerhin hat die gesamte Redaktion ihren musikalischen Senf dazugegeben. Viel Spaß!