Buch

Neunhundertelf

Autofreunde wissen, wovon hier die Rede ist, allen anderen sei erklärt: „RAMP“ ist ganz einfach das beste Automagazin der Welt. Mit der Sonder­edition „RE/CAP – CRAZY ABOUT PORSCHE schuf „RAMP“-Macher Michael Köckritz nun eine 500 Seiten starke Sonderedition als Huldigung an den endgültigen Sportwagen als Kulminationspunkt automobiler Leidenschaft.

Foto: Ramp Space

Wer sich nun einen Bildband mit fein geputzter Fotoromantik rund um die bald 60 Jahre, die es den Porsche 911 nun gibt, erwartet, liegt freilich falsch. RE/CAP ist ein Kompendium an schönen Gedanken und freie Augenkost in Form von Fotografien, Zeichnungen, Gedichten, Lyrik, Songtexten und erlesen erzählten Geschichten, deren Inhalte in fein ziselierter Geometrie um das Wesen jenes Sportwagens mäandern, der Autofans hier wie dort die Herzfrequenz erhöht und eigentlich auch eingefleischte Nicht-Autoisten kaum kalt lässt. Die Idee, derartige Leidenschaft in Wort und Bild zu sammeln, entwickelte sich freilich online, immer weitere, frische und seelenfütternde Posts finden sich fast täglich unter crazyaboutporsche.com. Der gedruckte Ziegel dazu ist nun beim Verlag direkt erhältlich. Fortsetzung, auch in Print, folgt hoffentlich. Oder … fast sicher.


Michael Köckritz / RAMP SPACE: RE/CAP Crazy about Porsche. 448 Seiten, limitierte Auflage, 4 Covers zur Auswahl. Preis: 50 Euro, Info: shop.ramp.space