AKUT

Man gönnt sich ja sonst nichts

Jakob Stantejsky

Der Hedonist genießt gerne. Dass sich Lust in Zahlen fassen lässt, beweist diese Seite.

Text: Maximilian Barcelli, Jakob Stantejsky / Foto: Getty Images

42° Celsius kann die Körpertemperatur bei ­einem Ecstasy-Rausch ­erreichen. Der Grat zwischen Genuss und Tod kann eben ein schmaler sein.

8 Kohlenstoff-, elf Wasserstoff-, ein Stickstoff, zwei Sauer­stoffatome – fertig ist ein ­Dopamin-Molekül.

5 LED-Strahler, 33 Düsen – fünf davon Turbojets, drei davon Fountainjets – und ein Wasserfall prügeln dir im „SwimSpa Medi­terranea“ den Stress aus den Knochen.

13.700.000 Instagram-Follower hat „the world’s sexiest weather girl“, Yanet Garcia (einfach googeln, bereut ihr sicher nicht). Marcus Wadsak dümpelt bei knapp unter 8.000 herum. Zeit für figur­schmeichelndere Garderobe?

10 Dacia Sandero kann die Vollausstattung des Porsche 911 Carrera S Cabrio gut und ­gerne kosten. Dafür ist dann aber die „Cupholderblende“ mit Leder überzogen.

0 Prozent Einkommenssteuer und eine durchschnittliche Jahrestemperatur von rund 27 Grad ziehen immer mehr Influencer nach Dubai, die dort ihr Leben in vollen, leicht zensurierten Zügen genießen und uns freundlicherweise daran teilhaben lassen.

400 unterschiedliche ­molekulare Geruchsrezeptoren besitzt der Mensch. Die sind für das Lust­empfinden nicht unwesentlich, wie schon Napoleon wusste: „Nicht ­waschen, komme in drei Tagen“, ließ er seiner Joséphine einst ausrichten.

1.330.000 Ergebnisse spuckt Google aus, wenn man nach Tipps für ein erfülltes Leben sucht. 1.329.998 davon sind sinnentleerte Bobo-­Ratschläge. Über den Bloß-nicht-heiraten- und Kauf-dir-­einen-Porsche-Tipp (siehe oben) denken wir aber nach.

2.271.000.000 Sekunden circa schlummerte der Whiskey „Macallan 72 Years Old“ im Fass.

62 Menschen tötet Mads Mikkelsen als Hannibal in der gleichnamigen Serie. Dass Lust auch sehr bizarre Formen ­annehmen kann, wird anhand des genialen Serienkillers überdeutlich.

1486 warnte der „Hexenhammer“ ­unter anderem auch vor den Sukkuben: wunder­schönen, weiblichen Dämonen, die Männer im Schlaf verführen und ihren Samen stehlen. Man kann auch an unangenehmere übernatürliche Gesellen geraten.

10.000 Euro in etwa kostet die Ausbildung zum Privatpiloten. Der Traum vom Fliegen ist diese Summe dem einen oder anderen locker wert.