Buch

Nunu Kaller – Anti-Shopping-Queen

Jakob Stantejsky

Wieder mal was gekauft, das man eigentlich gar nicht braucht? Eine Situation, die jeder kennt. Doch Nunu Kaller gibt sich damit nicht zufrieden und geht dem Konsumwahn unserer Gesellschaft auf den Grund.

Foto Header: Julius Hirtzberger

Eines Tages stand Nunu Kaller auf einem Flohmarkt vor einem Couchtisch, den sie nicht wirklich brauchte, aber irgendwie dennoch kaufen wollte. Oder doch nicht? Da beschloss die Wienerin, mit dem Konsum mal aufzuräumen. In ihrem neuen Buch „Kauf mich! Auf der Suche nach dem guten Konsum“ sucht sie nicht nur die Antwort auf die Frage, warum wir eigentlich dauernd irgendetwas kaufen wollen, sondern wie wir auf eine Art und Weise konsumieren können, die uns und dem Planeten gut tut. Dafür müssen der undurchsichtige Markt und die Industrie dahinter durchschaut werden, der Käufer muss vom passiven Konsument zum aktiven Gestalter avancieren. Wie das geht, bringt uns die großartige Frau Kaller bei.

Foto: Kremayr & Scheriau

Nunu Kaller, „Kauf mich! Auf der Suche nach dem guten Konsum“. 22 Euro, erschienen bei Kremayr & Scheriau, Infos: kremayr-scheriau.at