KULTUR

BILLY IDOL – es wird „Hot in da City“ !

Christian Jandrisits

Am 1. Juli 2022 wird es hot in da city, gerebelyellt und gedanced with himself – der 80´s Popstar mit der Punk-Attitude Billy Idol ist back in der Bundeshauptstadt !

Christian Jandrisits/pics by Billy Idol Official

Im Zuge seiner ROADSIDE TOUR, wird der 66jährige Brite am 1. Juli 2022 den Gasometer zum wackeln bringen !

Mit im Gepäck – seine brandneue Roadside EP (veröffentlicht am 17. 9. 2021), Steve Stevens (sein langjähriger Gitarrenbuddy) … und natürlich seine Hits REBEL YELL, HOT IN THE CITY, WHITE WEDDING etc. etc. !

William Michael Albert Broad wurde 1955 in London geboren, aus William wurde BILLY, aus „idle“ (er war immer so träge in der Schule) wurde IDOL! In der Londoner Punkszene der 70er gründete er die Kultband GENERATION X, ging 1981 nach New York und eroberte, von dort aus, als Soloperformer die Welt !

Enge Lederhosen, wasserstoffgefärbtes Haar, die Lippe nach oben gezogen (… hat er abgeschaut von dem Typen aus Graceland) wurden seine Markenzeichen !

Billy Idol, 1987

Nach 7jähriger Plattenabstinenz brachte er nun seine neue Scheibe THE ROADHOUSE EP heraus, 4 tracks performed von einem 66-jährigen Rockstar …. und Mann, er kann es immer noch !

Hier ist das offizielle Musicvideo: BITTER TASTE (from The Roadhouse EP)