KULTUR

Album Release Show: Der Nino aus Wien tourt mit Nino aus Wien

Es ist bereits sein zehntes ­Album – und das innerhalb der nur letzten zehn Jahre. Der Nino aus Wien ist umtriebig.

Text: Maximilian Barcelli

Mit seinem neuesten Album im ­Gepäck, das den Titel seines Alter Ego „Der Nino aus Wien“ trägt, tourt Nino Mandl durch Österreich, nach Linz, Klagenfurt und Graz. Auftakt ist am 9. November in seiner Heimatstadt.

Der Nino aus Wien, ein echter Wiener. Foto: (c) Pamela Russmann

Der Nino aus Wien. Foto: (c) Pamela Russmann

Die neuen Wiener Popgranden: Der Nino aus Wien (re.) im Duett mit Vodoo Jürgens. Foto: (c) Getty Images

Erwartet werden facettenreiche Nino-aus-Wien-Songs, teils mit Refrain, teils ohne. Und sogar einen Freestyle hat der „Bob Dylan vom Praterstern“ auf das Album ­geschummelt. Mit seiner gewohnt unaufgeregten, nachdenklichen Art und seinen schön erzählten Geschichten wird er uns wohl wieder mal in seinen Bann ziehen.

Der Nino aus Wien: Album Release Show

Termin: 09.11.2018 in der Arena Wien
Infos, weitere Termine und Tickets: derninoauswien.at, oeticket.com