Wahlkampf: Todesstrafe und Sexvideos

Grünes Sexvideo, Frank für Todesstrafe: Neues aus dem Wahlkampf.

Der Wahlkampf zur österreichischen Nationalratswahl ist in vollem Gange, und an Obskuritäten und Skandalen bzw. Skandälchen mangelt es der österreichischen September-Politlandschaft wohl kaum. Ob Frank Stronach, Die Grünen, HC Strache oder SPÖVP: es geht drunter und drüber in allen Kanälen. Wieder gibt es zwei neue Aufreger:

Grünes Sexvideo

Für einen Riesenaufreger sorgten diesmal die Grünen. Unter dem Titel „Deine Lieblingsstellung“ zeigt es  Paare, darunter auch gleichgeschlechtliche beim Sex, und das verhältnismässig explizit für ein Wahlkampfvideo. Auf Youtube verschwand das Video in kürzester Zeit ob eines Verstoßes gegen die Richtlinien. Dass die Darstellung gleichgeschlechtlicher Liebe auf soviel Aufsehen sorgt ist wundersam aber leider nicht verwunderlich – alles andere sei natürlich Geschmacksache. Das Video gibt es hier zu sehen:

Nachdem Eva Glawischnigs Teenie-Magazin in den letzten Tagen ja eher belächelt wurde, stößt dieses Video durch die Medien auf viel Aufsehen. Zurecht?

Frank Stronach: Jetzt Todesstrafe

Ganz objektiv obskur wird es mit Onkel Frank: Frank Stronach, der Grand Signeur des obskuren Wahlkampftheaters, sprach sich öffentlich für die Einführung der Todesstrafe in Österreich aus. Allerdings nur für Berufskiller – sprich, Hobby-Killer haben nichts zu befürchten.

Am 29. September ist Wahltag. Bis dahin dürfen wir sicher noch mit einigem rechnen. Wir sind gespannt.