Männerfreuden: Resort in Marokko will „echte Männer“ ansprechen

Hangover-Stimmung für Bürohengste: Das Mazagan Beach & Golf Resort in Marokko wird nun als Ausgleichsmöglichkeit für Männer angepriesen, die daheim und im Job nicht so recht auf Touren kommen dürfen.

Das Mazagan Beach Resort in Marokko ist auf den ersten Blick ein – naja – Beach Resort wie Tausende andere auch. Nun wollen die Verantwortlichen aber die Zielgruppe der (alleinreisenden) Männer verstärkt ansprechen und daher wird das Mazagan als Urlaubsmöglichkeit für „echte Kerle“ angepriesen. In Anlehnung an die Erfolgsfilme der Hangover-Reihe, in der der fade Durchschnittsamerikaner zum tollen Hecht inklusive Raufhandel mit Drogengangstern wird, sollen Männer ermuntert werden, mal so richtig „die Sau rauszulassen“. 

Natürlich wird dabei nicht explizit auf Drogen hingewiesen, man kann ja auch ohne Alkohol Spaß haben (oder umgekehrt, siehe österreichische Alkoholstatistik….). Vielmehr betont das Mazagan-Management die Möglichkeiten wie Quadtouren am Strand, Gokart-Rennen, Jetskifahrten und Fußballturniere.

Wer es doch gemütlicher will oder ein gewisses Alter überschritten hat, könnte auch zum zugehörigen 18-Loch-Golfplatz schlendern oder eines der „Männer-Spa-Treatments“ buchen. Jedenfalls wird explizit darauf hingewiesen, dass auch Männer ohne Frauen bzw. ohne Familie erwünscht sind und nicht etwa schief angesehen werden.