Mode: Socken in Sandalen? Sieht scheiße aus, ist aber der letzte Trend

Was bisher deutschen Pensionisten, total verwirrten Theologie-Studenten und Rekos-Wählern vorbehalten war, gilt nun als letzter Schrei in New York: Socken in Sandalen.

Bisher galt es als absolutes modisches No-Go: Socken in Sandalen. Doch der Trend scheint sich zu wenden. Laut New Yorker Stylisten eignet sich die Kombination perfekt für den Übergang zwischen den Jahreszeiten. Damit der Look stimmt, müssen dennoch einige Regeln befolgt werden.

Socken in Sandalen – das gilt als typisch deutsche Kleidungsunsitte. Aber genau diese Kombination wird in New York gerade zum Trend, wie zahlreiche Lokalmedien berichteten. „Socken mit Sandalen sind die perfekte Art und Weise, den Übergang zwischen den Jahreszeiten zu überstehen“, sagte die Stylistin Sara Cooper. „Es ist eine praktische Lösung für Herbst und Frühling.“ Auch Modehäuser wie Celine und Burberry präsentierten den Trend bereits auf dem Laufsteg. Einige Style-Regeln müssen dabei Cooper zufolge beachtet werden: Die Socken sollten dunkel, dünn und einfarbig sein. Die Sandalen dürfen nur in Kombination mit Minirock oder Kleid flach sein, bei Hosen hochhackig. Allerdings: Der Trend spaltet die Stylisten, einige raten davon ab.