Game: Google-Spiel Ingress nun auch auf Apple-Geräten spielbar

Das Augmented-Reality-Spiel Ingress aus dem Hause Google ist nun auch in einer iOS-Version erhältlich.

Als „Real-World-Abenteuerspiel“ bezeichnet Hersteller Niantic Labs das Spiel Ingress, bei dem reale Umgebung und virtuelles Spielerlebnis verschmelzen. Niantic gehört zum Google-Konzern, das lässt auch einige Fragen zum Datenschutz bei diesem Game auftauchen. 

Nun wurde von Ingress eine eigene iOS-Version veröffentlicht. Damit können auch Besitzer von iPhones und iPad das Spiel ausprobieren. Die Android-Version wurde bereits mehr als vier Millionen mal heruntergeladen, hat Google bekannt gegeben.

Zum Bestandteil der Spielidee gehören regelmäßige Events, der nächste finde t am 27. September in München statt und nennt sich „Helios XM Anomaly„.