Film & Serie

Star Wars: Episode VIII

Sarah Wetzlmayr

Die Macht bleibt wohl noch länger mit uns

KEIN ENDE IN SICHT

Kaum erholt hat sie einen schon wieder eingeholt, diese Macht. Gerade mal über den Tod des Han Solo hinweg – der Weg war schwer – schicken uns die Star Wars Macher mit einem ersten Teaser erneut auf die Reise. Ins wilde Tal der Spekulationen.

von Sarah Wetzlmayr

Man hat sich gerade erst erholt, vom Tod des Han Solo. Die letzten Taschentücher entsorgt, das Lichtschwert in seinem Lichtschwert-Koffer verstaut, mal kurz die Macht ein wenig auf Eis gelegt, da geht es schon wieder weiter. Der erste Production-Teaser der Star Wars Episode VIII ist da. Die Dreharbeiten haben also bereits begonnen und man sieht wie der nächste Teil allem Anschein nach beginnen wird, nämlich (Überraschung!) mit dem Ende des letzten Teils – Rey trifft auf Luke Skywalker. Mehr sieht man nicht, aber es ranken sich bereits wilde Gerüchte um Episode VIII. Wirklich erstaunlich wie viel man aus 35 Sekunden herauslesen kann – jeder Deutschlehrer dieser Welt wäre glücklich wenn seine Schüler bei der Interpretation von einem Gedicht mit 35 Wörtern genau so viel Kreativität an den Tag legen würden.

Wie dem auch sei, es gibt kein entkommen. Die Macht bleibt mit uns, lässt sich nicht abschütteln. Pausieren ist verboten. Trailer anschauen, spekulieren, bis zum nächsten Trailer und dann weiter bis zum Film. Der kommt anscheinend in 22 Monaten raus.