Film & Serie

Gewinnspiel: Mechanic: Resurrection

Hannes Kropik

Jason Statham tötet wieder. In „Mechanic: Resurrection“ zieht Auftragskiller Arthur Bishop eine blutige Spur rund um den Erdball, um das Leben seiner Freundin zu retten. Und Sie können bei der Premiere am 22. August exklusiv dabei sein!

Text: Hannes Kropik

Auftragskiller Arthur Bishop hatte ein ganz spezielles Markenzeichen: Er konnte seine Morde wie Unfälle aussehen lassen! Dass er sich eigentlich aus dem Business zurückgezogen hat, will sein Gegenspieler Riah Crain, dargestellt von Sam Hazeldine, nicht akzeptieren – und so kommen wir in den Genuss, Action-Superstar Jason Statham ein zweites Mal in der Rolle des kompromisslosen Killers sehen zu dürfen.


In „Mechanic: Resurrection“ wird Bishops Freundin Gina (Jessica Alba) entführt. Sein Erzfeind stellt Bishop vor eine schier unlösbare Aufgabe: Wenn er das Leben seiner Geliebten retten will, muss er binnen 36 Stunden Morde auf mehreren Kontinenten begehen und sie wie immer als Unfälle erscheinen lassen. Die Zeit läuft! Doch „der Mechaniker“ dreht den Spieß um und schlägt unbarmherzig zurück – nicht zuletzt dank der Hilfe eines vermeintlichen Opfers, das zum wertvollen Partner auf der Jagd nach Vergeltung wird.

Der deutsche Regisseur Dennis Gansel („Die Welle“) feiert ein fulminantes Hollywood-Debüt, neben Jason Statham und Filmfreundin Jessica Alba sind unter anderem Tommy Lee Jones und Michelle Yeoh in dem Action-Sequel zu sehen. „Mechanic: Resurrection“ kommt am 25. August in die heimischen Kinos. Drei Tage vor dem offiziellen Kinostart, also am 22. August 2016, laden Constantin-Film und der WIENER zur Premiere von „Mechanic: Resurrection“ ins Wiener Apollo-Kino. Wir verlosen 25 x 2 Tickets für den neuen Film mit Jason Statham.