AKUT

7 Dinge die du heute im Club nicht tun solltest

Sarah Wetzlmayr

„Ich hoffe, du bist gut versichert. Du hast gerade eine Beule in meine Hose gemacht.“  Und andere Katastrophen.

_01. Anmachsprüche anno 1990. Zur Orientierung, hier ein paar der besonders..ähm…kreativen Sorte: „Dein Vater muss ein Dieb sein, dass er die Sterne vom Himmel stahl und dir in die Augen…“, „Du hast Glück! Ich bin Single.“, „Ich habe meine Telefonnummer verloren. Gibst du mir deine?“, „Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick oder muss ich noch mal reinkommen?“, „Ich hoffe, du bist gut versichert. Du hast gerade eine Beule in meine Hose gemacht.“ Wer vor allem den letzten schon mal benutzt hat: Vielleicht doch lieber daheim bleiben und Fifa spielen?
_02. Den besten Freund vorschicken. Ganz ehrlich, wer keine Eier hat die Frau selbst anzusprechen, wird die später bei ihr daheim auch nicht auspacken dürfen. Deshalb: Liebesbote Eros hat schon im antiken Griechenland nicht immer ins Schwarze getroffen – hat also 2016 erst recht wenig Chance auf Erfolg.
_03. Ihr vorm Frauen-Klo auflauern. Wäre nicht verwunderlich, wenn sie danach direkt das hinter der Bar aufliegende Stalking-Formular ausfüllt. Zählt ganz klar als Falle, und das geht gar nicht. Am Dancefloor, an der Bar – alles okay, aber vorm Frauenklo: Nein!
_04. An der Bar lehnen und warten, dass sie auf dich zukommt. Sie wird sich denken: „Steck dir deine Long-Distance-Flirterei sonst wo hin, oder ich kratz dir deine Augen gleich aus“. Wir wissen alle, es ist nicht mehr 1955 und Frauen sind emanzipierte Geschöpfe, die ebenfalls den ersten Schritt machen können. Trotzdem gilt für den Club als Flirtzone: Er ist dran! Und wenn du schon so betrunken bist, dass du nur noch an der Bar lehnen kannst, geh nachhause!
_05. Ihre Freundin anflirten, um sie eifersüchtig zu machen. Komplette Einbahnstraße. Daran ist einfach nur alles falsch. Doch Fifa spielen daheim?
_06. Wenn du sie antanzt, lass die Finger mal von ihrem Hintern. Gleich das komplette Programm des clubtauglichen Berührungsspektrums zu gebrauchen, kommt meistens eher nicht so gut an. Wenn du also willst, dass deine Hände da irgendwann mal hindürfen, dann lass das besser erstmal bleiben.
_07. Zutexten. In Clubs ist es meistens laut. Aus diesem Grund, und weil alles andere einfach komplett unpassend ist, zählt hier: Smallest Talk. Die Begegnung an die frau sich am nächsten Tag meistens am allerbesten erinnern kann, ist wenn sie sich an nicht viel mehr als den Namen des Typen erinnern kann. Weil auch sehr viel mehr an Information gar nicht erst ausgetauscht wurde. Lieber: Schmusen!