AKUT

Absurde Sex-Gesetze

Sarah Wetzlmayr

Das Leben ist kein (Liebes-)spiel. Auf jeden Fall nicht an diesen sehr speziellen Orten mit ihren außergewöhnlichen Gesetzen…

Das Leben ist ein Spiel, lautet der Werbeslogan einer bekannten heimischen Lotteriefirma. Wenn man etwas Glück hat, ist das Leben zu einem gewissen Teil auch ein Liebesspiel. Ist es das plötzlich gar nicht mehr, wurde wohl die eine oder andere Spielregel gebrochen. Manche dieser Liebesspielregeln sind ganz einfach zu begreifen, offensichtlich und nachvollziehbar. Manche vom Gesetzgeber festgeschriebenen Regeln, wie die unten aufgelisteten, muten aber dann doch etwas eigenartig an. Wenn der Reiz des Verbotenen teuer wird, dann traute man sich in Hastings, Nebraska möglicherweise ohne weißem Nachthemd ins Bett oder versuchte in London auf einem geparkten Motorrad sein Glück. Vor einem längeren Road Trip lohnt es sich also nicht nur nachzusehen, wie hoch das Trinkgeld sein sollte, sondern sich auch darüber ein Bild zu machen, wie es denn so um die Gesetzeslage in Sachen Sex bestellt ist.

_01. Hastings, Nebraska. Jeder hier ansässige Hotelbesitzer muss seinen Gästen ein sauberes, weißes Nachthemd zur Verfügung stellen. Auch bei verheirateten Paaren wird hier keine Ausnahme gemacht: Sex ausschließlich in Weiß.

_02. Florida. In der Gesetzgebung des Sunshine State wird explizit gemacht, dass Sex mit einem Stachelschwein verboten ist. Uns würde interessieren, wie dieses Gesetz zustande kam. Obwohl…eigentlich wollen wir das gar nicht so genau wissen.

_03. China. Nackt im Hotelzimmer umherzuflanieren ist chinesischen Frauen verboten. Einzig in der Nasszelle ist es ihnen gestattet – sonst droht die Zelle.JTNDaWZyYW1lJTIwc3JjJTNEJTIyJTJGJTJGZ2lwaHkuY29tJTJGZW1iZWQlMkZ1QllCRjNleUFYek9NJTIyJTIwd2lkdGglM0QlMjI0ODAlMjIlMjBoZWlnaHQlM0QlMjIyNjklMjIlMjBmcmFtZUJvcmRlciUzRCUyMjAlMjIlMjBjbGFzcyUzRCUyMmdpcGh5LWVtYmVkJTIyJTIwYWxsb3dGdWxsU2NyZWVuJTNFJTNDJTJGaWZyYW1lJTNFJTNDcCUzRSUzQ2ElMjBocmVmJTNEJTIyaHR0cCUzQSUyRiUyRmdpcGh5LmNvbSUyRmdpZnMlMkZ2aWN0b3JpYXMtc2VjcmV0LXVCWUJGM2V5QVh6T00lMjIlM0V2aWElMjBHSVBIWSUzQyUyRmElM0UlM0MlMkZwJTNF_04. Virginia. Hier gibt man sich von der energiesparenden Seite, denn Sex ist laut Gesetz nur in der Dunkelheit erlaubt. Energietechnisch sehr vorausschauend, in allen anderen Belangen wirkt das Ganze allerdings doch eher rückwärtsgewandt – zudem hier auch nur die Missionarstellung zugelassen ist.

_05. Arizona. Auch hier wird einem beim Sparen geholfen, wenn auch auf eine etwas andere Weise. Pro Haushalt sind nur zwei Dildos erlaubt. Der Weitblick bezieht sich hier wohl ausschließlich auf die Landschaft.

_06. London. Sex auf einem parkenden Motorrad ist streng untersagt. Gesetzeslücken ergeben sich, sobald sich das Motorrad in Bewegung setzt. Würden wir aber dennoch niemandem empfehlen.

_07. Oregon. An der amerikanischen Westküste schaut man seinen Bewohnern aufs Maul. Im Bett ist alles erlaubt, außer Dirty Talk. Wenn man nicht erwischt werden möchte, sollte man es also eher beim Stille-Post-Spiel belassen, anstatt seinen Gefühlen lautstark Ausdruck zu verleihen.Foto @ Getty Images