Essen

Beste Zeit für Palatschinken-Tiger

Es muss nicht immer Kaviar oder Bio-Laden sein. Manchmal tut’s auch die Kette. Wir stellen vor, was man im prall befüllten Regal nicht übersehen sollte.

TEXT: ROLAND GRAF

Späte Ernte. Nein, importiertes Obst muss es wirklich nicht sein. Da bedienen wir uns lieber an den Vorräten des letzten Sommers (man muss sie ja nicht einmal selbst ein­ kochen). Bekanntlich schmeckt auch Marmelade wie Wein je nach Gebiet und Erntejahr anders. Die aktuelle Marille von Hans Staud jedenfalls zaubert Männern schon beim Etiketten-­Lesen ein Lächeln auf die Lippen: Geerntet wurde im „Venusgarten“ in der Wachau. Und der Spruch, wenn mal jemand zum Frühstück bleibt, ist damit wohl auch aufgelegt …


Gesehen bei: Interspar, 6,99 Euro (330 Gramm)
Ideal für: Männer ohne Oma und Palatschinken­-Tiger

@ Staud

Titelbild © @Hedonistin | Flickr