KULTUR

Die Klangwelten der Surin Karu – Debüt-Album „A“

Die österreichische Sängerin Surin Karu ist ein völliger Newcomer in der Musikszene, lässt aber schon mit ihrer Debüt-EP „A“ aufhorchen.

Text: Jakob Stantejsky

Sphärische, mal ruhige, mal treibende elektronische Klänge umhüllen den Hörer und die samtige Stimme Surin Karus selbst zieht ihn endgültig in den Bann dieses eigenwilligen, frischen Projekts.

Surin Karu, eingekleidet von YLVA, Foto: (c) Jolly Schwarz

Surin Karu, in Mode von YLVA, Foto: (c) Jolly Schwarz

Leichte Kost schmeckt und klingt definitiv anders, aber gerade die andersartigen Klangwelten Surin Karus entfalten umso mehr Charme, je mehr man sich ihnen widmet. Vergleichbare Musik findet sich hierzulande kaum, und allein deshalb sollte man in das Werk der österreichischen Musikerin hineinhören.

Surin Karu „A“

Release am 21.9.2018
Info: surinkaru.com