KULTUR

Die Messner des Kabaretts

Auch dieses Mal hat er sich seinen Namen mehr als verdient: Am 2. und 3. Dezember geht der Kabarettgipfel in der Wiener Stadthalle über die Bühne – bereits zum sechsten Mal.

Foto Header: Stefan Gergely

Foto: Jan Frankl

Was haben Lukas Resetarits, Andreas Vitásek, Alex Kristan, Omar Sarsam und das Kabarettduo BlöZinger gemein? Eh klar, sie haben Millionen von Lachanfällen herbeigeführte Sixpacks zu verantworten, gehören, wenn man so will, ungschaut zu den Achttausendern der heimischen Kabarettszene, kurzum: Sie alle sind saulustig. Und alle sechs Humorgiganten stehen demnächst gemeinsam auf einer einzigen Bühne – der sechsten Ausgabe des Kabarettgipfels sei Dank.


Foto: Katrin Werzinger

Schon jeder für sich genommen wäre ein Abend außer Haus wert. Wenn dann noch der Acappella-Chor Die Echten Resetarits, Vitasek, Kristan, Sarsam und BlöZinger garniert, eine gut gepflegte Tradition beim Kabarettgipfel, führt wirklich kein Weg mehr an der Wiener Stadthalle vorbei. Und sollte Ihnen doch noch etwas dazwischenkommen: Der sechste Kabarett­gipfel wird vom ORF aufgezeichnet und ausgestrahlt.

Foto: Alex Kristan
Foto: BlöZinger