AKUT

J. Hornig – Von cremig bis kalt

Ach Weihnachten, die besinnlich-ruhige Zeit! So heißt es immer, ist es allerdings kaum je. Zu viele Besorgungen wollen erledigt werden – und zwar von allen Menschen zugleich. Da kommt einem eine entspannte Kaffeepause gerade recht.

Die könnt ihr euch mit dem WIENER Adventkalender und J. Hornig gönnen, denn wir verlosen gemeinsam mit der Grazer Traditionskaffeerösterei zwei Packungen des edlen Caffè Crema Bio und obendrauf noch eine ganze Palette des hippen Cold Brew. Egal ob für die wohlige Auszeit zwischendurch oder die schnelle Erfrischung, mit diesem Gewinn seid ihr garantiert bestens versorgt.


Caffè Crema Bio von J. Hornig


Mit dem Caffè Crema Bio setzt J. Hornig auf Bohnen aus kontrolliert biologischem Anbau. Der Bio ist mit dem FAIRTRADE- und Bio-Gütesiegel zertifiziert. So kann die österreichische Kaffeemarke gleichzeitig höchste Qualität sowie faire Preise für Farmer garantieren. Die Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt führen zu einem unvergleichlichen Kaffee-Genuss. Dank der bis zu 20- minütigen traditionellen Langzeitröstung, wird der Kaffee besonders bekömmlich. Der Caffè Crema baut auf einem starken Aroma auf, das zu einem einzigartigen Kaffeeerlebnis führt.


Cold Brew von J. Hornig

2016 hat J. Hornig als erste österreichische Kaffeemarke den ready-to-drink Cold Brew gelauncht. Das ist kaltgebrühter Kaffee, bei dem 100 % Arabica Bohnen gemahlen und in kaltem Wasser für 12 Stunden eingelegt werden. Der kalt extrahierte Kaffee ist lieblich und mild im Geschmack. Durch die lange Extraktionszeit können sich die Aromen nämlich besser entfalten und durch das Wasser werden keine Bitterstoffe freigesetzt. Dank dieser speziellen Art der Zubereitung ist der Kaffee bekömmlicher und magenfreundlicher. Da der kaltgebrühte Kaffee von J. Hornig keinen Zucker enthält, stellt er die gesunde Alternative zum zuckerhaltigen ungesunden Eiskaffee dar.

Ihr seht schon, hinter diesen Kaffeeprodukten steckt eine ganze Menge an Know-how und Liebe zum Detail. Falls eure Begierde geweckt wurde (wovon wir natürlich ausgehen), spielt doch einfach beim Gewinnspiel mit. Wir wünschen euch viel Glück, damit ihr schon bald im siebten Bohnenhimmel schwebt.

ZUM GEWINNSPIEL!