AKUT

Kleine Geschichten und Große Worte – Götz Schrage und Peter Sichrovsky lesen

Franz J. Sauer

Manchmal hat der doch rechtschaffene Kultstatus des WIENER handfeste Vorteil; So kann es etwa passieren, dass der große Götz Schrage, wenn er gemeinsam mit Peter Sichrovsky zur Lesung bitte, aus seinen Kolumnen für unser Magazin vorträgt. Welche Ehre!

Konkret droht Schrage mit dem Vortrage etwa diesen Werkes. Oder vielleicht wird auch dieses rezitiert. Uns ists egal, was der Mann vorträgt und woraus. Es ist auf jeden Fall ganz was großartiges, sonst täte er es nicht.

Peter Sichrovsky, nach Eigendefinition ‚Schreibwarenhänder‘, handelte ein Leben lang mit ‚Geschriebenem‘ als Schriftsteller, Auslandskorrespondent und Journalist, dazwischen kurzfristig Politiker und Fabriksdirektor.

Götz Schrage: Ehemaliger Musiker, Redakteur, Fotograf und Autor. Geht viel mit seinem Hund spazieren. Liebt die Frauen und das Kaffeehaus. Schreibt über Frauen und das Kaffeehaus. Ist ein glücklicher Mensch. 

Und nun noch die Details. Gemeinsam mit Peter Sichrovsky bittet Götz Schrage zur Lesung „Kleine Geschichten und Große Worte“ im Singer am Rabensteig. Musikalisches Beiwerk liefert das AREAS-Ensemble mit Werken von Johann schrammel und Fritz Kreisler. Über die Bühne geht die Veranstaltung am kommenden Sonntag, den 8. März ab 18h30. Der Eintritt ist frei. Kommen Sie zahlreich!