GENUSS

Fische sind Freunde, kein ­Futter!!

Roland Graf

Es muss nicht immer ­Kaviar oder Bio-Laden sein. Manchmal tut’s auch die Kette. Wir ­stellen vor, was man im prall gefüllten Regal nicht übersehen ­sollte. Diesmal: Fische, die nicht aus Fisch sind.

Text: Roland Graf / Foto Header: Disney

Fleisch-Ersatz aus pflanzlichen Proteinen ist für Steak- und Burger-Freunde immer noch arg. Nun wurde aber auch der Thunfisch nachgebaut. Und bei der Überfischung der Meere, für die spätestens die Netflix-Doku „Seaspiracy“ vielen die ­Augen geöffnet hat, kommt eine solche Alternative gerade recht. Krümelig kommt der „Visch“, wie man bei „Garden ­Gourmet“ den Pizza-Belag nennt, aus dem Glas. Was soll man sagen: Geht doch. Vielleicht hatte Bruce, der Hai aus „Findet Nemo“ doch recht: „Fische sind Freunde, kein Futter“!

Gesehen bei: bei Billa 3,89 Euro (175 Gramm), https://shop.billa.at/
Ideal für: Fischvergiftungsopfer, Weltretter und bewusste Ernährer